German Legal Tech Hub

Event-Ankündigung

21. Mai 2024

Innovative Legal Tech-Roadshow erreicht Karlsruhe

Erster Halt: ROADSHOW am 11.06.2024 bei stp.one in Karlsruhe

Karlsruhe, 21. Mai 2024 – Der German Legal Tech Hub freut sich, die dritte Station seiner Roadshow in Karlsruhe anzukündigen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 11. Juni 2024, ab 17 Uhr im Headquarter unseres Roadshow-Exklusiv-Sponsors stp.one (Brauerstraße 12, 76135 Karlsruhe) statt und verspricht, an diesem Tag hochrelevante Innovationen im Rechtssektor zu präsentieren. Nach dem großen Erfolg in Berlin und Hannover ist Karlsruhe der nächste Austragungsort dieses After-Work-Events.

Die stp.one mit Sitz in Karlsruhe als führender Anbieter von KI basierter Software für die Rechtsbranche wird einen bedeutsamen neuen Ansatz vorstellen: einen Online-Marktplace speziell für Rechtsdienstleistungen. Diese innovative Plattform zielt darauf ab, die Zugänglichkeit und Effizienz juristischer Dienste zu revolutionieren.

Darüber hinaus haben wir das Privileg, Herrn Björn Beck vom Innovationslabor der Landesregierung Baden-Württemberg zu begrüßen. Herr Beck wird einen aufschlussreichen Vortrag halten, ob und wie künstliche Intelligenz als Gamechanger für Staat und Justiz fungieren kann. Dieses Thema ist von großer Bedeutung, da es die Weichen für die Zukunft der rechtlichen Rahmenbedingungen und deren Implementierung in Baden-Württemberg und Deutschland stellt.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist die Präsentation des Berliner Start-ups iur.crowd, das eine innovative Lösung für Rechtsanwälte anbietet. Diese Technologie verspricht höhere Prozesserfolgsquoten durch den Einsatz von fortschrittlicher Datenanalyse, um die Qualität der Rechtsberatung zu steigern.

„Wir sind stolz darauf, dass die Stadt des Sitzes des Bundesverfassungsgerichts Karlsruhe, Teil unserer Roadshow geworden ist. Zudem ist Karlsruhe ein führender KI-Standort und bekannt für seine dynamische Tech-Szene. Wir freuen uns darauf, lokale Akteur:innen und Interessierte aus dem Rechtssektor zusammenzubringen“, erklärt Thorsten Ramus, Mitgründer des German Legal Tech Hub mit Sitz in Hannover.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und offen für alle, die sich über die neuesten Trends und Innovationen im Rechtsbereich informieren möchten. Wir laden Anwälte, Leiter:innen von Rechtsabteilungen, Technologieexpert:innen, Studierende sowie Vertreter:innen von Medien herzlich ein, an diesem zukunftsorientierten Dialog teilzunehmen und Teil der Diskussion zu sein, die die Grenzen dessen, was im Rechtsbereich möglich ist, aufzeigt.

Für weitere Informationen und Anmeldungen besuchen Sie bitte unsere Webseite oder kontaktieren Sie unser Event-Team unter info@germanlegaltechhub.com. Nutzen Sie die Gelegenheit, diese spannenden Entwicklung mitzugestalten und sich mit führenden Köpfen aus der Legal Tech-Branche zu vernetzen.

Über den GLTH:
Der German Legal Tech Hub ist die One-Stop-Plattform, die deutschlandweit alle Legal Tech-Akteur:innen on- und offline miteinander verbindet. Es ist ein Netzwerk zur Unterstützung innovativer Start-ups und hilft Rechtsabteilungen in Unternehmen und Kanzleien, für sie geeignete Legal Tech-Lösungen zu identifizieren. Im GLTH treffen juristische, technologische sowie wirtschaftliche Expertise aufeinander.

Über stp.one
stp.one, mit Hauptsitz in Karlsruhe, ist ein führender Anbieter von Legal Tech-Komplettlösungen, welche die Digitalisierung von Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern, Notaren und Rechtsabteilungen vorantreibt. Das Unternehmen bietet eine vollständig integrierte Legal Tech-Plattform, die Workflow-Automatisierung, KI-basiertes Dokumentenmanagement, ERP-Software, Daten-Management sowie spezialisierte softwaregestützte Outsourcing-Dienstleistungen umfasst. Die Lösungen von stp.one sind tief in die Rechtsberatung, Insolvenz- und wirtschaftsrechtlichen Ökosysteme eingebettet.stp.one beschäftigt über 375 Mitarbeiter an 10 Standorten und versorgt mehr als 7.000 Kunden mit Software und relevanten Dienstleistungen für ihren täglichen Arbeitsablauf. Mehr Infos unter: www.stp.one/de/   

Über iur.crowd:
Die iur.crowd ist ein Legal Tech-KI-Start-up mit Sitz in Berlin. Es ist die erste Plattform zum Teilen und Analysieren von juristischen Daten in Deutschland. Die iur.crowd lizensiert sog. Legal Analytics (Datenanaysen im Recht) an Anwält:innen. Gekoppelt mit generativer KI, können so auch juristische Fragestellungen präziser beantwortet und Schriftstücke automatisiert erstellt werden. Aktuell lizensieren 450 Kanzleien die Dienstleistung der iur.crowd. Mehr Infos unter: www.iurcrowd.de

___

Pressekontakt:

Daniela Engelke
German Legal Tech Hub GmbH
Hans-Böckler-Allee 26
30173 Hannover

Tel.:          + 49 (511) 547 47 – 49 46
Mobil:      + 49 (170) 790 04 97
E-Mail:     d.engelke@germanlegaltechhub.com
Web:        www.germanlegaltechhub.com

Ihr Kontakt
Daniela Engelke

Head of Marketing & PR

Tel.: +49 (0) 511 54747 - 4946
Mobil: +49 (0) 170 790 04 97
E-Mail: d.engelke@germanlegaltechhub.com

Hier geht’s zur offiziellen & kostenfreien Anmeldung über Eventbrite:

ANMELDUNG

Unsere offziellen Partner der Veranstaltung: