German Legal Tech Hub

4. März 2024

Kooperation zwischen GLTH und dem Tool-Hersteller stp.one

Pressemitteilung: stp.one ist Kooperationspartner

Der German Legal Tech Hub freut sich, stp.one als neues Mitgliedsunternehmen in seiner Community begrüßen zu dürfen.

• Führender Software-Anbieter für Anwälte, Insolvenzverwalter und Rechtsabteilungen bereichert GLTH-Community
  • Zukunft im Blick: Roadshow durch mind. vier Städte bringt neueste Legal Tech-Trends zum Fachpublikum
  • Gemeinsam stark: Wie GLTH und stp.one die Digitalisierung im Rechtswesen vorantreiben

Hannover, 4. März 2024 – Der German Legal Tech Hub (GLTH) freut sich, die Partnerschaft mit stp.one, einem führenden Anbieter von Softwarelösungen für die Rechtsbranche, bekannt zu geben. stp.one ist spezialisiert auf Lösungen für Anwält:innen, Insolvenzverwalter:innen und Rechtsabteilungen.

Diese Kooperation markiert einen bedeutenden Schritt in der Mission des German Legal Tech Hubs, fortschrittliche Technologielösungen für die Rechtsbranche zu fördern und zu integrieren. Durch die Zusammenarbeit mit stp.one wird der GLTH Zugang zu erstklassigen Softwarelösungen und Expertisen erhalten, die darauf ausgerichtet sind, die Effizienz und Effektivität juristischer Prozesse zu steigern.

„Wir sind stolz, mit stp.one zusammenzuarbeiten; einem Unternehmen, das für seine Innovationen und seinen Beitrag zur Digitalisierung im Rechtswesen bekannt ist“, betont Thorsten Ramus, Co-Founder des GLTH. „Diese Partnerschaft wird es uns ermöglichen, unseren Mitgliedern und Partnern im Rechtssektor innovative, fortschrittliche und benutzerfreundliche Technologielösungen anzubieten.“

Ein Highlight der Zusammenarbeit ist die geplante Roadshow durch mind. vier deutsche Städte. Diese Veranstaltungsreihe soll den direkten Austausch zwischen Fachleuten fördern und neueste Entwicklungen im Bereich Legal Tech präsentieren. „Diese Roadshow wird nicht nur unsere neuesten Innovationen  vorstellen, sondern auch eine Plattform für Diskussionen und Netzwerkbildung bieten“, fügt Thorsten Ramus hinzu.

Mit dieser Kooperation bekräftigen beide Organisationen ihr Engagement für Innovation und ihre Vision, die Rechtsbranche durch den Einsatz von Technologie zukunftssicher zu gestalten. „Die Partnerschaft mit dem German Legal Tech Hub ist uns ein echtes Anliegen“, erklärt Oliver Bendig, CEO von stp.one. „Gemeinsam werden wir die Art und Weise, wie Legal Tech eingesetzt wird, transformieren und einen nachhaltigen Beitrag zur Digitalisierung der Branche leisten.

Über den GLTH:
Der German Legal Tech Hub ist die One-Stop-Plattform, die deutschlandweit alle Legal Tech-Akteur:innen on- und offline miteinander verbindet. Es ist ein Netzwerk zur Unterstützung innovativer Start-ups und hilft Rechtsabteilungen in Unternehmen und Kanzleien, für sie geeignete Legal Tech-Lösungen zu identifizieren. Im GLTH treffen juristische, technologische sowie wirtschaftliche Expertise aufeinander.

Über stp.one
stp.one, mit Hauptsitz in Karlsruhe, ist ein führender Anbieter von Legal Tech-Komplettlösungen, welche die Digitalisierung von Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern, Notaren und Rechtsabteilungen vorantreibt. Das Unternehmen bietet eine vollständig integrierte Legal Tech-Plattform, die Workflow-Automatisierung, KI-basiertes Dokumentenmanagement, ERP-Software, Daten-Management sowie spezialisierte softwaregestützte Outsourcing-Dienstleistungen umfasst. Die Lösungen von stp.one sind tief in die Rechtsberatung, Insolvenz- und wirtschaftsrechtlichen Ökosysteme eingebettet.

stp.one beschäftigt über 375 Mitarbeiter an 10 Standorten und versorgt mehr als 7.000 Kunden mit Software und relevanten Dienstleistungen für ihren täglichen Arbeitsablauf. Mehr Infos unter https://www.stp.one/de/.

Pressekontakt:

Daniela Engelke